9. Dezember 2012

Zukunft.

Immer wieder frag ich mich, was ich nach dem Jahr machen werde. Wie ich mein Leben "back home" weiterführen will. Ich hab meinen Dad versprochen, dass er bis Ende des Jahres eine Antwort hat. Wahrscheinlich hätte ich auch eine gehabt, die Abi geheissen hätte, aber wirklich glücklich wäre ich damit nicht gewesen und das brachte mich manche Tage zu verzweifeln. Ich wünschte, ich könnte einfach in den Tag hineinleben ohne mir Sorgen über morgen zu machen, aber das scheint in dieser Welt nicht mehr möglich zu sein. Du musst immer eine Option haben.. oder am besten gleich Millionen, falls die eine nicht klappt. 


Aber es ist einfach schwer zu wissen, was einen ein ganzes Leben lang glücklich macht, was man wirklich machen will und weißt, dass du bis zur Rente nur diese Job ausüben wirst. Ich meine, ich bin 16!? Wahrscheinlich wäre für mich wirklich die beste Option Abitur und vielleicht will ich das auch ganz tief in mir drin, aber nochmal drei Jahre Schule? Nur Schule, wie die 11 Jahre davor. Ich bin jung, ich will so viel erleben und nicht drüber nachdenken wie es in 8 Monaten für mich weiter geht, aber manchmal hat man keine Wahl.. Also hab ich heute mal versucht mich ranzutasten. Ein Gymnasium zu finden, was meinen Anforderungen entspricht, was gar nicht so leicht war. Aber im Endeffekt hatte ich eins und hatte mir schon ausgedacht, wie ich das meinen Dad bei Skype mitteile. Doch manchmal passiert etwas, wenn man es am wenigstens erwartet. So wie bei mir, ich hab einfach noch ein wenig aus Spaß im Internet umgeschaut und, ob ihr es glaubt oder nicht, die perfekte Alternative für mich gefunden, was mich glücklich macht und vielleicht auch nach ein wenig überdenken auch meine Eltern (Ich glaub, wenn das meine Mum hier ließt, denkt sie sonst was.. Mum, es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :* )
Selten hat mir der Gedanke an etwas, so gefallen wie es hier tut und ich glaub, ich will das wirklich. Ich weiß, dass es für mich der perfekte Weg waere..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen